Karriere

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen

WILLKOMMEN IN DER ARBEITSWELT VON P&G

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns über Kollegen, die unseren Alltag mitgestalten. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens, bieten wir permanent interessante Aufgaben und Einstiegsmöglichkeiten in Vollzeit und Teilzeit.

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt ganz unkompliziert und schnell über unser Bewerbungsformular. Das Ganze dauert nicht länger als 2 Minuten – einen ausführlichen Lebenslauf benötigen wir vorerst nicht. 

Deine klassische Bewerbung inklusive Lebenslauf nehmen wir gerne via Mail entgegen: bewerbung@pg-profile.com 

 

Schritt 1: Bewerbung in 2 Minuten
Auf dieser Seite findest du unsere aktuellen Stellengesuche. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Formular. Bitte fülle die gewünschten Angaben ganz unkompliziert aus - einen Lebenslauf o.Ä. benötigen wir erstmal nicht von dir.
Schritt 2: Wir nehmen Kontakt auf
Sollte deine Bewerbung von unserer Seite auf Interesse stoßen, wird sich jemand aus unserem Team bei Dir melden. Wir haben Gelegenheit, uns schon einmal ein wenig kennenzulernen, auszutauschen und erste Fragen zu klären.
Schritt 3: Persönliches Treffen
Sofern das erste Kennenlernen gut gelaufen ist, laden wir Dich zu einem persönlichen Treffen zu uns ein. Wir lernen uns weiter kennen und besprechen deine Wünsche und Möglichkeiten für deinen Platz in unserem Unternehmen.
  • Wir suchen DICH als Assistenz der Geschäftsführung Unternehmensgruppe (w/m/d) in Voll,- oder Teilzeit
    Standort Balve
    ab wann sofort
    Vorstellung

    Die Firmen Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG und Kunststoffbeschichtung Josef Knoop GmbH sind zwei familiengeführte mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Balve.

    Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100-jähriger Historie. Mit 45 motivierten Mitarbeitern stellen wir hochwertige Rohre, Profile und Zubehörteile aus Kunststoff und Metall unter anderen für die Möbelindustrie, Ladenbau und den Innenausbau her. Unter der Marke „P&G Konzept“ vermarkten wir zudem hochwertige und designorientierte Möbelprodukte aus Messing.

    Mit 35 Mitarbeitern produziert die Firma Kunststoffbeschichtung Josef Knoop GmbH ökonomische, kunststoffummantelte Schubkastenzargen mit einer Kapazität von bis zu 40.000 Metern pro Tag. Außerdem hat es die technischen Voraussetzungen, anspruchsvolle Profile und Leisten je nach Kundenwunsch herzustellen, sowie die Fertigung und Montage kompletter Möbelkomponenten.

    Aufgaben

    Du unterstützt den 43-jährigen Geschäftsführer bei seinen täglichen Aufgaben, sowie in konzeptionellen und strategischen Belangen:

    • Bearbeitung von bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten
    • Ausarbeitung von diversen Statistiken und Reports
    • Interne Unternehmenskommunikation
    • Recherche- und Analysetätigkeiten zu aktuellen Themen
    • Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen
    • Eigenverantwortliche Übernahme von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterzufriedenheit und Employer Branding
    • Begleitung des On,- und Offboarding Prozess neuer Mitarbeiter, sowie Unterstützung bei der Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und Events
    Qualifikation

    Idealerweise hast Du Spaß daran, Dich täglich wechselnden Aufgaben zu widmen, selbstständig Lösungen zu erarbeiten und diese in Absprache mit der Geschäftsführung umzusetzen. Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen, da Du als Schnittstelle Kontakt mit sämtlichen internen Funktionen des Unternehmens (Einkauf, Verkauf, Logistik, Produktion), sowie mit externen Kunden und Lieferanten haben wirst.

    Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich auch in unbekannte Themengebiete schnell einarbeiten? Perfekt. Diese Eigenschaft wirst Du unbedingt benötigen. Wenn Du dann auch noch fundierte Microsoft Office Kenntnisse mitbringst und gerne digitale Hilfsmittel der neusten Generation nutzt, dann bist Du gut geeignet.

    Noch eine Sache: Wir sind eine Unternehmensgruppe mit Kunden und Lieferanten weltweit, daher wäre gutes gesprochenes Englisch sehr hilfreich

    Benefits
    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit & Home-Office)
    • Kostenlose und unbegrenzte Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Steuerfreie Gehaltsextras, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterevents
    • Ein vertrauliches und gut gelauntes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesundem Familienunternehmen.
    • Ein kollegiales und freundliches Miteinander. Hier wird niemand eingestellt, der nicht nett ist
    Beginn sofort

     

    Jetzt bewerben
  • Wir suchen DICH als Chief Happiness Officer/ Mitarbeiter im HR (w/m/d) in Voll,- oder Teilzeit
    Standort Balve
    ab wann sofort
    Vorstellung

    Die Firmen Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG und Kunststoffbeschichtung Josef Knoop GmbH sind zwei familiengeführte mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Balve.

    Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100-jähriger Historie. Mit 45 motivierten Mitarbeitern stellen wir hochwertige Rohre, Profile und Zubehörteile aus Kunststoff und Metall unter anderen für die Möbelindustrie, Ladenbau und den Innenausbau her. Unter der Marke „P&G Konzept“ vermarkten wir zudem hochwertige und designorientierte Möbelprodukte aus Messing.

    Mit 35 Mitarbeitern produziert die Firma Kunststoffbeschichtung Josef Knoop GmbH ökonomische, kunststoffummantelte Schubkastenzargen mit einer Kapazität von bis zu 40.000 Metern pro Tag. Außerdem hat es die technischen Voraussetzungen, anspruchsvolle Profile und Leisten je nach Kundenwunsch herzustellen, sowie die Fertigung und Montage kompletter Möbelkomponenten.

    Aufgaben
    • Du unterstützt den 43-jährigen Geschäftsführer bei seinen täglichen Aufgaben im Personalwesen und Recruiting, sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten
    • Eigenverantwortliche Übernahme von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung, Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und Employer Branding
    • Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und Events
    • Interne Unternehmenskommunikaton
    • Begleitung des On,- und Offboarding Prozess neuer Mitarbeiter
    Qualifikation
    • Ausgeprägte Menschenkenntnis, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
    • Du bist offen für neue Herausforderungen, denkst kreativ und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
    • Du arbeitest eigenständig, schnell und effektiv und bist eine offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
    • Ein hohes Maß an Service,- und Kundenorientierung
    • Kenntnisse im Umgang mit Social Media und den gängigen Recruiting Plattformen
    Benefits
    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit & Home-Office)
    • Kostenlose und unbegrenzte Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Steuerfreie Gehaltsextras, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterevents
    • Ein vertrauliches und gut gelauntes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesundem Familienunternehmen.
    • Ein kollegiales und freundliches Miteinander. Hier wird niemand eingestellt, der nicht nett ist.
    Beginn sofort

     

    Jetzt bewerben
  • Wir suchen DICH als Industriekaufmann/ -frau im Einkauf (w/m/d) in Vollzeit
    Standort Balve
    ab wann 11.11.2022
    Vorstellung

    Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100-jähriger Historie. Mit 45 motivierten Mitarbeitern stellen wir hochwertige Rohre, Profile und Zubehörteile aus Kunststoff und Metall unter anderen für die Möbelindustrie, Ladenbau und den Innenausbau her. Unter der Marke „P&G Konzept“ vermarkten wir zudem hochwertige und designorientierte Möbelprodukte aus Messing.

    Aufgaben
    • Materialdisposition & Lagerbestandsüberwachung
    • Selbstständige Betreuung des Einkaufsvolumens, Rechnungsprüfung und,-verbuchung
    • Verbesserung der SAP-unterstützten Abläufe
    • Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen
    • Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung der Qualität und Lieferperformance
    • Erstellung und Überwachung spezieller Einkaufs-KPIs
    • Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen inkl. Qualitäts- und Logistikvereinbarungen, sowie Pflege und Aufbau von Lieferantennetzwerken
    • Überwachung der Liefertermine
    Qualifikation
    • Mind. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/- Mann o.ä.)
    • Idealerweise erste Berufserfahrung
    • Fundierte Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen wie SAP
    • Prozessorientierte, analytische und unternehmerische Denkweise und entsprechendes Handeln
    • Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark, kundenorientiert und ein Organisationstalent
    • Du arbeitest selbstständig, proaktiv und strukturiert
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Benefits
    • Ein vertrauliches und gut gelauntes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesundem Familienunternehmen.
    • Ein kollegiales und freundliches Miteinander. Hier wird niemand eingestellt, der nicht nett ist.
    • Kostenlose und unbegrenzte Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Option von zuhause zu arbeiten.
    • Agile Organisation mit flacher Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und schneller Entscheidungsfindung.
    • Hohe Affinität gegenüber neuen Technologien und Neuerungen im Allgemeinen
    • Großzügige Räumlichkeiten mit moderner und ergonomischer Büroausstattung
    Beginn 11.11.2022

     

    Jetzt bewerben
  • Wir suchen DICH als Metallpolierer/Schleifer (m/w/d)
    Standort Balve
    ab wann sofort
    Bewirb dich jetzt ganz unkompliziert in 2 Minuten über unser Bewerbungsformular. Einen ausführlichen Lebenslauf benötigen wir erstmal nicht von dir!
    Vorstellung

    Pickhardt & Gerlach GmbH & Co KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100-jähriger Historie. Mit knapp 50 motivierten Mitarbeitern stellen wir hochwertige Rohre, Profile und Zubehörteile aus Kunststoff und Metall unter anderen für die Möbelindustrie, Ladenbau und den Innenausbau her. Unter der Marke „P&G Konzept“ vermarkten wir zudem hochwertige und designorientierte Möbelprodukte aus Messing.

    Aufgaben

    Als Teil unserer 45-köpfigen Mannschaft bist du verantwortlich für die folgenden Aufgaben:

    • Schleifen und Polieren von Rohren aus Messing und Edelstahl an Rund,- und Längsschleifanlagen
    • Manuelle Bearbeitung an Handanlagen
    • Qualitätsprüfung der bearbeiteten Flächen
    • Einrichten und umrüsten des Arbeitsplatzes
    Qualifikation

    Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Ausbildungsberuf, oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Gerne geben wir qualifizierten Quereinsteigern eine Chance.

    Du bist handwerklich begabt und begeisterst Dich für unsere Produkte und Produktionsabläufe.

    Benefits
    • Ein vertrauliches und gut gelauntes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesundem Familienunternehmen.
    • Ein kollegiales und freundliches Miteinander. Hier wird niemand eingestellt, der nicht nett ist.
    • Kostenlose und unbegrenzte Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Agile Organisation mit flacher Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und schneller Entscheidungsfindung.
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    Beginn sofort

     

    Jetzt bewerben
  • Initiativbewerbung
    Standort Balve
    ab wann sofort
    Sollten aktuell keine passenden Stellen ausgeschrieben sein, können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. Nutzen Sie einfach den 'Jetzt Bewerben' Button und füllen unser Kontaktformular aus. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.
    Beginn sofort

     

    Jetzt bewerben